Montag, 18. Januar 2010

18. Januar - genua

ein heiteres und herzliches hallo an alle treuen leser! Heute nun zeigt sich die hafenstadt genua von der schönsten seite, stahlblauer himmel (grazie papa e presidente)! Immer noch ein wenig kühl und windig, aber die sonne wärmt schon ganz ordentlich.
@irene & adi: danke für die wünsche! @simone: cool, eine sehr schöne gegend und ich hoffe dass das wetter dir wohl gesinnt sein wird! Pass auf die füsse auf, ansonsten -> schulbus ;-)))
heute morgen erkundigte ich mich am terminal "calata santita" wie ich denn zu "meinem" schiff komme. Mann das war funny, die konnten nicht fassen dass ein touri mit einem container schiff nach hong kong fährt und dafür noch dafür bezahlt;-) ich könne einfach durchlaufen, meinte der nette herr am schalter, durchlaufen, der hat ja vielleicht nerven. da ist nämlich nur eine strasse auf der lkw's stehen. Weit und breit nichts von fussgängerweg geschweige jemand der dorthin läuft oder zurück kommt. Na wir werden dann sehen wie und das heute abend von statten geht.
Soeben ist die "hanjin amsterdam" in den hafen eingelaufen und hat am pier fest gemacht. Sie ist somit gut zwei stunden früher hier in genua eingetroffen. Pics: 1) mein kahn ;-)); neh, das ist der für touristen ;-) 2) gassen in der altstadt von genua 3) JA, DAS ist mein kahn! Im weissen aufbau, da wird irgendwo meine kammer sein. Hoffe nicht zu weit unten, oder dass noch ein zwei container hier bleiben. Ich wünsche euch allen eine schöne woche und auf bald und schiff ahoi!!! Matrose smitty