Sonntag, 17. Januar 2010

Erste etappe ottenbach - genua

wieder einmal ein herzliches buongiorno!
Ja, jetzt geht es wieder los. Bin mittlerweile im land der pizza und pasta, genauer in genua im hotel angekommen. Die fahrt mit dem schisalpino ging flot und beschwerdenfrei über die gleise. Auf jeden fall lagen mir die selbstgemachten sandwiches nicht unnötig lange im magen rum ;-) hier in genua ist es a.....zapfenkalt, dachte im land von sylvio berlusconi ist es immer heiter und warm, na denkste!! Das hotel habe ich relativ gut gefunden, busfahrer sei dank, oder war es mein klares und verständliches italienisch!? Habe heute schon mal den eingang für das container terminal gesucht, das terminal liegt gleich beim hotel, aber wo der eingang ist.............ich frage mich ob da fussgänger überhaupt rein kommen und wenn ja, WIE! ;-) zu den pics: container terminal, dort wo die blauen kräne sind, wird warscheinlich mein kutter morgen um 16:00 anlegen. Das zweite, ja kennen wir, smitty, nun aber mit matrosen frisur ;-) und das dritte, kirche ich genua im abendlicht, weiss nicht ob als camino erinnerung oder einfach so weil es gefällt;-)))
Morgen abend zwischen 19:00 und 20:00 werde ich den kahn stürmen, ablegen richtung suez kanal wird er am dienstag gegen abend.
Werde mich morgen nochmals melden......machets guet, liebi grüess schlotter smitty