Donnerstag, 28. Januar 2010

28. Januar - suezkanal

Hallo meine lieben in der weiten welt!
Nach mehr oder weniger zwei stürmischen tagen, tuckern wir nun gemütlich durch den suezkanal.
ja, die beiden letzten tage waren zum teil sehr stürmisch. Vor allem der dienstag, mann das hatte mega wind, ca 60kn (etwas über 100kmh) und dazu noch wir mit volldampf. Das ergab zusammen gut 150kmh, und das merkte man(n) wenn man(n) draussen stand, ohne festhalten ging da gar nichts ;-) durch den wind hatte es auch ziemliche wellen, welche das schiff zwar nicht allzu gross aus der ruhe brachten, aber es schauckelte ab und zu ganz ordentlich, und die gischt der wellen kamen ab und dann bis an mein fenster, (knapp 20m hoch). zum einschlafen ist dieses geschunkle einfach genial, ok, ich als "sissi" habe ein medi gegen seesickness genommen, aber es wäre auch ohne gegangen. Zurück zu napoli, als ich am sonntag das schiff richtung napoli verliess hat mir der pförtner die richtung gezeigt. Nun ich war schon ein wenig stutzig, dass es so abseits richtung zentrum ging. Aber was solls, dachte ich und marschierte pfeiffend los, bis auf einmal hunde auftauchten. Ich glaube es waren am schluss so gegen 10, ich hatte ja keine angst vor denen, aber freundlich schauten die nicht gerade aus. Auf einmal rannte einer richtung meiner waden und schnappte zu, allen anderen stimmten einen lauten schlachtruf an. das giftige biest, biss ein paarmal nach meinen waden ohne aber mein fleisch zu probieren (meine waden sind wohl zu stramm), hätte sich hoffentlich verschluckt. Dafür haben meine neuen hosen gelitten, der muss messerscharfe zähne gehabt haben ;-), shit smitty!! das gute war, schoss mir durch den kopf, ich muss da wieder zurück, voll schei.........!!! Ich habe dann aber einen anderen und sicheren weg eingeschlagen ;-)) und Napoli, tja was soll ich sagen, napoli ist für mich also nicht gerade eine schöne stadt, im gegenteil, sie ist für europäische und auch für italienische verhältnisse sehr, sehr dreckig. Nun gut, wenigstens waren vom letzten müllstreik fast alle abfallberge weg, aber leider nur fast. Nichts desto trotz, genoss ich den schönen aber eher kühlen nachmittag und flanierte durch die gassen, war auf dem fischmarkt und und. für pompeij reichte es leider nicht, aber vielleicht ein ander mal.
Am abend habe ich dann noch meine hosen geflickt, sieht nicht gerade professionell aus, aber hauptsache es hält!
Also freunde, ich wünsche euch schon jetzt ein schönes weekend, und bis bald! Grüsse aus dem orient, smitty

@jutta und monika: ich habe von euch leider keine kontaktdaten, könnt ihr die mir ev auf: camino09@gmx.ch schicken? Wäre cool, danke!