Samstag, 3. Oktober 2009

66. & 67. Tag santo domingo de la calzada - burgos (500km)

Ein lautes hallo an meine treuen blog leser, und die die es noch werden. heute bin ich nun in burgos, der ehemaligen hauptstadt spaniens, angekommen.
Pics: smitty heute morgen früh mit "lampe-frontal" und herrlicher morgenstimmung (ich bin gemeint;-)) 2. grenzstein der region castilla y leon 3. Kathedrale von burgos, ich sage nur riiiiieeesig!!
Gestern morgen bin ich mit etwas schweren beinen in santo domingo de la calzada los gelaufen;-) rioja lässt grüssen. Nach kurzer zeit kam ich vom departement rioja ins neue departement castilla y leon. trotz meinen schweren beinen kam ich flott vorwärts, so dass ich bereits um 13:30 am tagesziel war. Das kann ja nicht sein, was mache ich jetzt. Kann doch nicht den halben tag rum sitzen, dachte ich. Also weiter, so lief ich bis nach 16:00 weiter und meine transport hacken machten sehr gut mit. Zum nachtessen gönnte ich mir dann jamon und chorizo, mmmmhhhhhhh!
Heute morgen dann raschelte der japanische nachbar bereits um 05:30 im rucksack, neh, gibt es nicht, ist ja noch stock dunkel und bitterkalt, was will denn der, dachte ich und drehte mich auf die seite. Dann der hammer, um halb sieben, vollicht. Mann was ist hier heute los. Ich war so sauer, an ein weiter schlafen war nicht zu denken. So stand ich auf, packte, und weil noch alle bars und panaderien geschlossen waren, ging es ohne frühstück und bohnenjus los. Stefano aus italien redete beim rausgehen noch etwas von latte (milch, für die die kein italienisch können ;-))))), ich winkte aber dankend ab und zog los. Die 12km zur nächsten ortschaft gehen locker dachte ich.............und meine stimmung besserte sich im aufstieg blitzartig, es war traumhaft schön, aber bitter kalt (pic 1).
So nun bin ich also schon in burgos, obwohl das erst für morgen geplant war, aber wenn wir schon mal da sind........;-) und ihr glaubt es nicht, es ist wochenende und was machen die spanier am wochenende?? Richtig, feste feiern und party machen - wieder einmal ist eine ganze stadt auf den beinen, schoo wieder. In der herberge, eine super herberge nebenbei, traf ich wieder auf luc aus der bretagne. Wir treffen uns seit über drei wochen immer in regelmässigen abständen. Er hat im moment probleme mit den knien (nach fast 1000km!). gab ihm mal meine voltaren und dann wollen wir heute abend zusammen essen gehen, ich habe einen mega kohldampf.
So nun wünsche ich allen ein schönes wochenende und geniesst das schöne wetter, und dann, klaroo, einen guten start in die neue woche!!! Smitty la machina