Mittwoch, 14. Oktober 2009

75. - 77. Tag leon - molinaseca (ca 220km)

ein grüezi an meine freunde, ja, fast bin ich nun an meinem etappenziel santiago de compostela angelangt. Richtig, etappenziel, denn der weg geht natürlich immer weiter!. Es sind nur noch etwas mehr als 200km zu absolvieren, coooool.
Ich bin immer noch mit alfons, filipe, uli und peter zusammen, man trifft sich immer wieder und kommt einfach nicht von einander los ;-) es macht immer noch enorm spass, man(n) isst zusammen, und ab und zu läuft man auch zusammen. Gestern habe ich den aufstieg zum cruz de ferro absolviert, ca 1500 m ü meer. An diesem platz legt der pilger als symbol, einen von zu hause mitegtragenen stein, nieder. Dies ist ein zeichen des niederlegens einer seelenlast für den pilger.
morgen verlasse ich nun das departement castillia y leon und komme dann nach galicien, dafür muss ich aber nochmals einen ziemlichen berg hoch, aber auch den werde ich noch schaffen!!
Gestern habe ich meine heimreise gebucht!!! Juhui, am 26. Oktober fliege ich nach zürich.............ich freue mich riesig auf nach hause.
da ich warscheinlich am 21. Oktober in santiago eintreffen werde, gehe ich dann noch an's ende der welt, nach kap finisterre. Das gibt dann nochmals knapp 100km zu laaaatschen, sollte aber in ca 3 tagen zu schaffen sein. Ich will unbedingt noch den atlantik sehen und im meer baden ;-)))
Das wetter zeigt sich zur zeit wieder von der schönsten seite, wolkenloser himmel fast jeden tag und relativ heiss, aber auf jeden fall zu heiss für diese jahreszeit.
Ich wünsche euch einen schönen tag und geniesst die woche, peregrino markus