Donnerstag, 1. Oktober 2009

64. & 65. Tag logrono - santo domingo de la calzada (580km)

Ein hallo und ein proscht an alle dich mich kennen, oder noch kennen lernen werden.
VIELEN DANK FÜR ALL EURE GLÜCKWÜNSCHE!! auf diesem weg bedanke ich mich bei allen, die mir via blog, sms, mobile, mail oder auch nur in gedanken, zum geburtstag alles gute wünschten! Jede nachricht hat mich mega gefreut. ich stosse auf euch alle an, Prosit!!
Zu den pics: 1. Erübrigt sich, kein cola ;-), 2. Die schier unendlichen wege und landschaften des rioja, 3. Kreuzgang des klosters in najera
heute morgen ging es nach einem eher kargen frühstück so gegen 08:00 los. als ich im ersten ort eintraf, suchte ich gerade eine bar, für den ersten kaffee nota bene!!!!!, da kam eine pilgerin aus österreich auf mich zu, gratulierte mir zum wiegenfeste und küsste mich ;-) ich guckte ziemlich verdutzt aus dem zerknitternten hemd, so so, da hat der manfred aus dütschland nicht dicht gehalten, tststststs, männer können auch tratsch-weiber sein. Aber nun zum wesentlichen;
das wetter heute zeigte sich nicht gerade von der nettesten seite, aber wenigstens regnete es nicht. Die temperaturen sinken langsam aber stetig, ich laufe aber immer noch in kurzen hosen und kurzarm. Die ersten pilger laufen aber bereits mit handschuhen und halstuch!! So funny........
ich entschied mich heute für eine kurze etappe, bereits um 12:00 uhr war ich in santo domingo de la calzada. Ein paar pilger "nötigten" mich vor dem einchecken, mit ihnen einen kaffee zu trinken (scho wieder bohneschüü).........na gut, gab ich halt nach. Hier in santo domingo de la calzada sind das refugio und die hospitaleros schlicht weg super. Ich bin hier in der ältesten noch existierenden herberge (refugio) welche es am weg gibt, gründung 1044! Ev kennt der eine oder andere das buch von hape kerkeling, in diesem ort hat es zwei hühner in der kirche, szene wird sehr lustig beschrieben. Ob sie bei meinem eintritt in die kirche auch einen laut von sich geben werden oder nicht, das bleibt aber mein geheimnis;-))))
@fabien: danke für die wünsche, die nummer sollte aber funktionieren. Sobald ich in zürich bin werde ich mich melden, pha "schwarzer blitz", mich nennen sie nur noch "la machina".
ich schicke euch liebe grüsse in die schweiz, den rest der weiten welt und dann guten start ins wochenende, peregrino smitty