Montag, 3. Oktober 2022

60. Etappe von Sutri nach Campagnano di Roma

Ein sonniges und verschwitztes Hallo an meine Freunde.

60.! Etappe, sechszig Tage laufen 😁 Schon eine super coole Sache meine Freunde, probiert es auch mal! 😊
Nach 28km und etwa 6 Stunden Gehzeit bin ich in Campagnano di Roma eingetroffen (Bild 1 zum 60ten Mal die Details). War eine abwechslungsreiche Strecke, zu Beginn einige Kilometer auf der Strasse, und ich lief direkt gegen die tief stehende Sonne. Ich war schon ein bisschen angespannt, und hoffte dass mich alle Autofahrer rechtzeitig trotz Sonne sehen. Vorgestern hat mich eine Frau erst im letzten Moment bemerkt, Smitty war da aber schon ins Gjägt gumpet😛.

Gestern Abend nahm ich eine grössere Strecke unter meine Crocks, damit Smitty was zu futtern bekam (Bild 2, auf dem Weg zum Restaurant, die romantische Ader von Smitty). Das Restaurant öffnet erst un 19:45, das wird wieder spät, vor allem jetzt noch eine halbe Stunde warten. Ja nu, keine Wahl, da ich ausserhalb von Sutri bin, ist das die einzig vernünftige Tankstelle für feste Nahrung.
Dafür habe ich dann umso besser geschlafen, es wurde recht frisch und ich musste in der Nacht die Wolldecke üüber meinen auskühlenden, und Seidensäcklein steckenden Body ziehen. War mehr ein gewurschtel, als etwas anderes, aber nach ein paar Anläufen war Smitty dann schön zugedeckt und eingepackt wie ein Wienerli im Teig. 
Am morgen machte ich mich zügig Reisefertig, es waren knapp 3km bis Sutri, die nette Vermieterin offerierte mir, mich am Morgen mit dem Auto mitzunehmen. Leider nein, mein oberstes Ziel dieses Abenteuers ist, wenn immer möglich jeden Meter zu Fuss zurück zu legen, daher lehnte ich dankend ab.
Frühstük war inbegriffen, gut Frühstück kannst du dem nicht sagen. Zwieback, etwas undefinierbares eingeschweisst in eine Plastiktüte, eine Konfitüre, und dann mein bestellter Cappuchino. Aber, was ist denn das? Ein normaler Kaffee, und gesüsst. Phä, das kann Smitty fast nicht trinken, aber da ich die Zwieback offen habe, brauche ich etwas flüssiges um den Staub zu binden. Also, Augen und Gaumen zu und durch.
Nach dem kurzen schaurigen Alptraum, lief ich los, und in Sutri ab ins erste Café, ahh äs Cappuccino und äs Schoggigipfeli, so, die Welt von Smitty ist nun auch wieder im Gleichgewicht und in Ordnung.
A pro po Welt in Ordnung: gestern Abend erhielt ich von Booking die Nachricht, dass sie mir 25€ für meine Fehlbuchung zurück überweisen. Wau, das war eine coole Überraschung, und sie wünschten mir alles gute zum Geburtstag. Letzteres habe ich ihnen geschrieben, dass sie mir doch eine Freude oder Geschenk machen könnten, und natürlich war ich überaus freundlich in meinem Mail, was sich eben doch lohnt 😂😂

Nach dem Smitty's Welt heute gleich doppelt in Ordnung ist, ging ich natürlich bestens gelaunt auf meine heutige Wanderung, (Bild 3, Sutri in der Retro, Bild 4 das Amphitheater von Sutri).
Das Wetter ist auch heute wieder einfach super, schon fast wieder heiss, aber nicht jammern, es ist einfach herrlich (Bild 5).
Abwechslungsweise lief ich durch Nuss- und Olivenplantagen. Bald kamen aber auch seit langen Milchwirtschaft, und viele Schafe welche sich auf den sehr saftigen grünen Wiesen sichtlich wohl fühlten.
Während ca. 1 Stunde lief ich irgendwie um eine Motorrradrennstrecke, ich sah kein Motorrad, aber der Lärm war enorm, und störte massiv. Unter einen Olivenbaum machte ich dann trotz Lärm mal Pause und ass etwas kleines.
Heute hate es natürlich auch wieder ein paar mit Rucksäcken unterwegs. Da waren die drei von gestern. Da sind mal die zwei Ladys, welche gestern erschrocken sind. Sie übernachten heute im selben Ostello, sie kommen aus Südafrika, Cape Town. Die Namen konnte ich mir noch nicht merken. Auf jeden Fall schwärmten sie schon mal vom Skifahren auf der Bettmeralp. Dann habe ich noch zwei Frauen und einen Mann überholt. Während ich mich von hinten näherte ging eine der Damen in die Büsche, und tauchte bald im Weg vor mir wieder auf, um ihr Geschäft hier auf dem Weg zu erledigen. Auch sie hat mich nicht gesehen und nicht bemerkt. Sorry, sorry, jetzt binde ich mir dann einen Glocke um den Hals, so dass mich die andern hören. Sehen tut mich ja eh niemand, klar bei dieser Statur 🤣🤣 (Bild 6, ja seht ihr, wie ich abgenommen habe und wie gross ich wurde).
Natürlich gibt es am Schluss einen kleinen Aufstieg, genau die Kirsche auf der Torte 😛 (Bild 7, Campagnano di Roma). In der Zwischenzeit habe ich das Ostello bezogen, der nette Herr macht die Einweisung sehr strickt, und gewissenhaft. Es dauert eine Weile bis alle durch sind. In der Zwischenzeit sind auch Letitia und Oliver eingetroffen, und auch Claudia ist hier. So ist die vertraute Runde mit bekannten Gesichtern komplett.

Jetzt schaue ich mal die morgige Etappe am. Am Etappenziel hat es nicht viel zum Übernachten. Dann schaue ich auch was ich in Rom so zur Auswahl habe.

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Abend, und bis Morgen auf dem selben Sender.

Liebe Grüsse
Markus

@Cervo: ja Google, ich glaube nicht dass das hinkommt. Waren heute schon ohne Umweg 6 Stunden 😳 und eventuell kommen ein paar Abkürzungen dazu, wäre mal was anderes 😂