Samstag, 8. Oktober 2022

Ottenbach - wieder zu Hause

Für ein letztes Mal nochmals ein kurzes Hallo,

Nach knapp 8 Stunden bin ich zufrieden, glücklich auch etwas leer zu Hause angekommen. Die Reise ging ganz flott über die Gleise, obwohl der Zug ab Rom über 20 Minuten Verspätung hatte, klappte meine Reise gut. Und ja ein Vorteil hat Zug fahren auch für Smitty, das verlaufen ist schwieriger 😆

Gestern Abend war ich für ein letzte Mal mit Gianni Nachtessen. Er hatte für den Abend noch einen Eintritt in der Villa Borghese gebucht. Ich ging nach einem letzten Selvi zurück und legte mich ins Bett. Ich habe verzichtet Letitia und Olivier nochmals zu treffen, auf der einen Seite wäre der Weg ziemlich weit gewesen, und ich bin/war müde. Daher verzichtete ich darauf, sorry ihr Beiden!

Am Morgen ging es früh aus den Federn, Pflotsch aus den Augen waschen, heisst, bei viel Pflotsch viel Wasser, also Duschen.
Ein letztes Mal Metro fahren und dann warten bis der Zug einfährt. Dazu gibt es Kaffee und auch zum letzten mal das typische Colazione 😁 Für letzteres bin ich nicht unglücklich……
Über Bologna rast der Italo-Treni Richtung Mailano, und kreuzt sich der Zug mit dem Via Francigena,. In den Etappen nach Orio Litta, und von Piacenza nach Fiorenzuola d'Arda habe ich hier die Züge vorbeiflitzen sehen.
In Mailand angekommen, suche ich den Zug nach Chiasso, welcher rappelvoll ist. Zum dritten Mal ziehe ich wieder eine Maske an, ja geht halt doch nicht ganz ohne.
In Chiasso ab auf den Eurocity, welcher fast leer ist. Wau, das ist für meinen Arbeitgeber weniger gut, aber mir passt es 😂.

Kurz vor Schluss gab es dann doch noch wegen einer Fahrleitungsstörung, Verzögerung.Die letzten Kilometer hat mich meine Frau nach Hause gefahren. Und jetzt, sind wir hier, wo es vor 70 Tagen startete.

Es Regnet und das Wetter ist düster, aber das kann uns ja jetzt egal sein 😁

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bis später bei einem nächsten Projekt!

Liebe Grüsse
Smitty alias Markus Schmied