Donnerstag, 4. März 2010

04. März - da lat

Ein schadenfreudiges halli hallo an alle zu zu hause gebliebenen!!!
heute bin ich mit dem flugzeug von phu quoc via ho chi min stadt in da lat angekommen. Das war ja ein flug, hinter mir sass ein kleiner chnopf, der hat ja rebeliert, geschrien und gegen meinen stuhl getreten. zu guter letzt hat er noch die anderen zwei griess marder um mich herum zum herumschreien angesteckt. Das war ein konzert erster klasse. Da lat liegt in den bergen auf 1500m, und ist ein beliebtes reiseziel, speziell für die leute aus dem süden vietnams. Die stadt, welche an einem der vielen seen in dieser region liegt, wurde von den franzosen zu den kolonialzeiten gegründet. die leute aus dem süden gehen gerne dorthin um sich ein wenig von der hitze zu erholen und "abzukühlen";-), ich mache das nun auch!!!
Zu den pics:1) wieder einmal ein sonnenuntergang, aufgenommen in phu quoc im resort wo ich logierte 2) einsame bucht auf einer der inseln im süden von phu quoc. Dieses schöne fleckchen erde habe ich während eines schnorchel ausfluges hierher besucht. Das baden war einfach nur spitzenklasse, wir sind vom boots oberdeck ins meer gesprungen!! 3) stärkung nach dem schnorcheln, mittagessen auf dem boot. Links: corinna und michi aus münchen (habe schon im letzten blog von ihnen geschrieben. wir hatten per zufall den gleichen tripp gebucht) , claudia und jörg aus hamburg. hinten eine familie aus australien, rechts von vorne, tini und ron aus hamburg, und ein mann aus ottawa (kann mir halt nicht alle namen merken)
Auf phu quoc war ich wie oben geschrieben ein tag auf einem snorkeling ausflug, war hammer schön aber auch hammer heiss. den anderen tag mietete ich ein xe om und fuhr in den verlassenen norden der insel. Die armut und zum teil das elend sind schon gewaltig, denn die fischerei, die haupteinnahmequelle hier, gibt nicht mehr so viel her wie auch schon. in einem verlassenen restaurant habe ich griliierte meeresfrüchte und salat an lemonsauce kredenzt, sensationell gut, sensationell viel und sensationell günstig -)
Aber alles hier wird ein wenig davon getrübt, dass die leute all ihren müll einfach wegschmeissen. Ob vor dem haus, auf die strasse oder einfach ins meer. ist hammer schade, dass die leute noch nicht verstanden haben, dass die natur ihr kapital ist. Hoffen wir, dass sich dies in den nächsten jahren ändern wird, oder besser gesagt, ich wünsche es ihnen!!
Ich geniesse nun ein paar kühlere tage in da lat und schaue mal, was meine nächsten ziele sein könnten.
Bis dann, geniesst die tage und immer schön brav schäfferle, gellet mädels und jungs!!!
Liebe grüsse, smitty der sonnenanbeter