Sonntag, 6. September 2009

38. - 40. Tag senergues - cajarc (ca 90km)

ein hallo an euch alle, von einem fast wieder genesenen pilger! Yepp, die probleme mit der belastung der füsse sind fast weg. Jedenfalls komme ich wieder "normal" in die schuhe ;-) nun gut, aufpassen muss ich immer noch, da ich nun eine härtere sohle habe, versteifen und brennen die füsse schneller. Also man hat immer was, aber ich bin happy, dass es nun wieder besser geht. die letzten tage hatte es am morgen immer nebel (pic oben vom fluss lot in livinhac-le-haut), @daniele: da isch ottenbach än scheiss, oder sagen wir es so, ich als nebel erprobter ottebächler, hatte mühe mit dem nebel. Das zweite pic ist ein dolmen (grabkammer), der vorkeltischen megalith-kultur.Vorgestern habe ich zudem einen umweg gemacht. @adrian; nein, nein.....nicht deine art von umwegen! Meiner war hart zum absolvieren und hatte keine nachwirkungen ;-) ich habe mich im regen verlaufen, und bi so ca 45min im "gjätt" ume tschirgget!
Morgen steht nun der 1000.km auf der etappenliste!! Wau, schon tausend..........werde mir morgen einen extra genehmigen. Werde etwas einkaufen und dann auf dem weg kredenzen ;-))) @ursi: ja ig weiss, das isch ä pilger reis u khe sumpftuur! Aber für diesen fall, mache ich eine riesige ausnahme. Da pad nicht dabei ist, besteht die gefahr des hockenbleibens ehh nicht!!!
an den letzten beiden tagen, habe ich wieder schwiitzerdüütsch sprechen können. war knapp einen tag mit irene aus baden, und simon aus hofstetten bei brienz unterwegs. Beide haben probleme mit den knien und blasen an den füssen. So bin ich heute gegen mittag alleine weiter gezogen. simon hat im selben hotel gearbeitet, wo meine frau und ich die ausbildung absolvierten, glaube aber ein jahr vorher. Aber man sieht, wie enorm klein die welt sein kann. In diesem sinne, einen lieben gruss von nebenan!!! startet gut in die neue woche, gruss smitty
@monika: rita und dani sind ca einen tag vor mir, die chancen stehen gut, dass deine grüsse ankommen ;-)