Dienstag, 15. September 2009

46. - 48. Tag moissac - mentreal-de-gers (98km)

Bonjour a tous!! seit moissac bin ich nun wieder mehr oder weniger alleine unterwegs. Ausser gestern morgen, da bin ich mit einem yoga-professor, seiner frau und einem freund um 06:00 los gelaufen!!! Um 05:00 war für mich tagwache. Als ich lärmend aufstand (mein toilettensack viel auf den boden), während dem die anderen schon am morgentlichen yoga waren. Cool yoga und lärm, passt nicht gerade smitty! Nach einem hastigen frühstück ging es los. Alle mit tasche-pfunzle bewaffnet, hat mann/frau die wegweiser gesucht ;-) war cool, vor allem der sonnenaufgang und die wilden tiere, welche wir in den ersten stunden sahen. Jean-marc, der yoga-meister, probierte noch meine geh-hilfen. Er war hell begeistert, gut, er hat noch ziemliches verbesserungs potential, war aber witzig zu zu schauen.
am sonntag konnte ich das bisher beste nachtessen in frankreich kredenzen, frische enten terrine, mit knoblauch gespickter kalbsbraten, teigaffen, und warmer schoggi chueche mit vanille glace, war der hammer! Alles perfekt abgerundet mit einem feinen rotwein aus der region.
Seit dem wochenende hat hier die jagd hauptsaison begonnen. die schiessen auf alles was sich in der natur bewegt, vierbeiniges und vögel. vorgestern flog uns das schrot nur so über die köpfe..........gut, solange sie keine wander-vögel ins visier nehmen ist es mir egal, habe auch einen roten rucksack ;-) sollte also allen klar sein, dass ich nicht geniessbar bin!!!
nun haben wir mittlerweile noch 21 grad, soll so bleiben und zudem ist bis freitag regen angesagt. Gut, für die region (departemebt de geres) freut es mich, hat es hier doch seit juni nicht mehr geregnet. Aber für mich? Na ja, lieber ohne, und in den pyrenäen schneit es ziemlich weit runter, wer weiss, wie es nächste woche für mich aussieht ;-) (ev muss ich noch ski's mieten)!! nach knapp 1200 km haben sich nun auch die profile der etappen etwas pilger freundlicher, will heissen, dass sie zur zeit relativ flach sind, ungefähr so wie mittlerweile mein bauch. daher komme ich auch realtiv gut vorwärts. Mal gucken, und hoffen dass es so bleibt!!
Einen lieben gruss an alle treuen blogleser, smitty