Dienstag, 8. September 2009

41. & 42. cajarc - cahors (58km)

Einen mittlerweile wieder heissen und ziemlich verschwitzen gruss, aus den süden von frankreich. Ja, die wärme hat wieder zugenommen, und wir stehen wieder einmal vor fast unmenschlichen oder pilger unwürdigen verhältnissen ;-)) aber das kennen wir ja langsam, also wie roger schrieb, gring abe u wandere.............
zu etwas anderem, Meine frau sagt immer, die frauen seien vom typ "beerisammler" (blick fürs detail) und die männer vom typ "jäger" (röhrenblick). Ich kann diese evolutionstheorie nur bestätigen. Sehe ich von weitem einen pilger(in) in den sträuchern von den beeri laben, dann ist es zu 90% eine frau, nur willy (name der redaktion bekannt), schlägt aus der männlichen reihe. Willy Hat eventuell zu viele weibliche hormone, was optisch trotz bartwuchs zutreffen könnte ;-))).
seit meinem gemotze, dass die deutsch sprechenden personen abgetaucht sind, wimmelt es von denen, mittlerweile traf traf ich auf kurt, jürgen (beide region singen), frank und thomas (dütschland), werner dütschland, und jutta aus köln, welche aber erstaunlicherweiese kein kölsch spricht.
Heute morgen ging ich um 6:45 los, war noch dunkel (pic 1, sonnenaufgang in varaire 2. pilger-wegweiser, 3, bedienung an einer pilgerrast), aber ich wollte rechtzeitig in cahors sein, so dass ich unter anderem meine heiss geliebte und nie gebrauchte sim-karte aktivieren kann.
So ging ich dann los und heute mittag als ich mein mittagsmenu kredenzte traf auch jutta ein. da sie erst am sonntag angereist ist, und wer frankreich kennt, der weiss, dass es so und mo schwierig ist, etwas essbares zu kaufen, vor allem in der pampa, verstand warum jutta ziemlich hungrig;-) aussah. so nett wie ich bin;-), habe ich ihr natürlich, wurst, brot und güezi angeboten. Gestärkt nahmen wir dann zusammen die letzten km nach cahors unter die sohlen. Und wie gesagt, es röstete uns förmlich.
In cahors angekommen ging ich nach der körperpflege in den shop und erklärte der netten frau, dass ich nun fast 700km gelaufen bin, und die karte gehe immer noch nicht, "je suis un pelerin, est besoin le card!!" sie verstand immer noch nicht ganz, als ich aber erklärte, dass zwischen le puy und hier kein shop sei, und die ver........karte immer noch nicht funktionierte, machte es klick bei ihr. Am schluss musste ich eine menge fragen zum pilger-dasein beantworten, vor allem dass ich seit eindiedeln unterwegs bin schien eindruck zu hinterlassen. Aber lassen wir das, die sim-karte sollte in zwei tagen funktionstüchtig sein. Ich "drohte" allen im shop, dass ich zurück komme, sollte ich damit nicht telefonieren können.
Morgen geht es wie gwohnt weiter, so dass ich bald an der grenze zu spanien bin! ;-)
Asta la vista friends, und gueti wuchä, smitty "the wanderer"