Freitag, 4. September 2009

34. - 37. Tag les estrets -- senergues ( ca 115 km)

Ein aufgestelltes, motiviertes und freundliches hallo an alle zu hause und da draussen wo auch immer sie sind!!
Meine alten schuhe habe ich in der zwischenzeit entsorgt. Ich habe sie bei einer pilger schlafstelle im wald an das gatter gehängt. Wer weiss, ev kann sie jemand oder einen teil davon gut gebrauchen ;-)
Mittlerweile habe ich das hochland und die kälte von aubrac hinter mir gelassen, und wandere richtung conques zu. Seit gestern nachmittag regnet es immer wieder, na ja, zu jammern habe ich ja nicht's, das sind zwei max drei tage, wo ich bis jetzt im land des baquettes mit wenig regnen gesegnet war. Seit le puy, also gut und gerne seit 8 tagen, habe ich hier in frankreich mit keinem mehr deutsch sprechen können. Keine ahnung wo all die schweizer, östereicher und deutschen hin sind, auf dem weg und in den gites, nur franzosen. Phuuu, das franz sprechen strengt an, muss schauen, dass ich vom mund fuslig reden keine blasen am mund bekomme;-))) sonst muss ich dort auch noch "sälbele". Nun gut, lassen wir das, interessiert wahrscheinlich ehhhh niemand. im moment geht es von einem historischen ort, zum anderen. Man kann sagen, die sehenswerten orte jagen sich. Ist mega, aber die höhenprofile sind auch entsprechend. habe nun fast die hälfte von frankreich hinter mir gelassen, und noch weit und breit keine ebene. Also an der tour der france, ist es in dieser region immer topf eben, meinte ich bis heute auf jeden fall!
Mitttlerweile habe ich mein marschtempo reduziert, @michelle: neh, ha keh schnägge gha! Obwohl ig die sehr gärn ha, het's bis it's no keni ghä!! ergo, chas niid a däm liege;-))) die viecher si eventuell ds schnäll für mig zum iisammle! Na ja.
@ chou-chou: soviu ig weiss, hesch du mir immer vo däm züg "taboule" vor gsülzt. Ig muess sägä. Isch ächt guet, füllt emu dr mage!!
Im moment schüttet es wie aus kübeln, macht mich nicht gerade an rau zu gehen,aber nu, was si mues, mues si..........salutti, est bonne weekend, salutations marcus