Sonntag, 30. August 2009

31. - 33. Tag le puy -- les estrets (ca 81 km )

einen gesegneten pilger-gruss an alle die ich kenne, und den rest der welt! Am freitag, nach der messe und dem persönlichen segen des bischofs, nahm ich die anstehenden km mit den neuen schuhen unter die füsse. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, und ich hoffe, dass meine transport-hacken und die finken vier dicke freunde werden, welche mich auf dem weiteren weg treu tragen!! Der rechte fuss ist aber noch nicht gesund, und ich hoffe schwer, dass er sich in den nächsten tagen bessert. Langsam zipft es mich schon an, dass jeder tritt schmerzt.
gott sei dank gibt es für pilger keine doping kontrolle. Sonst könnte ich warscheinlich ein arnika-globuli mit voltaren einstreichen und dieses abgeben, hätte warscheinlich den selben effekt ;-)))
seit drei tagen bin ich nun mehr oder weniger alleine unterwegs, kann so sehr gut meinen schritt gehen, was bei neuen schuhen von vorteil ist. Seit le puy wandere ich immer so zwischen 500 und 1300 m ü meer, immer schön rauf und runter. Mann die täler könnten auch längs zu santiago stehen, wäre viel einfacher;-) auf über 1000 meter ist es bereits relativ frisch am morgen. die ersten laufen bereits mit jacken und pullovern, vor allem der wind fühlt sich kalt an. Aber das ist das coole, vor nicht mal zwei wochen hatten wir 40 grad, und nun am morgen zwischen 7 und 9 grad, und heute morgen hatte es den ersten reif. Die landschaft ist enorm schön, für all jene die es interessiert, ich befinde mich zur zeit im departement haute-loire / loire im aubrac-bergland, hier kommen die saftigen aubrac steaks her,mmmmmmmhhhhhhhhhh!!!!
Und wenns es noch weiter interessiert, meine sim karte ist immer noch nicht aktiviert ;-() das kann ich nicht ernst nehmen!! nun muss ich wieder 180km gehen, bis der nächste shop kommt, cool!
ich habe ja schon erwähnt, dass seit le puy viele unterwegs sind, muss mich korrigieren, es sind enorm viele! Da einige dort anfingen, sieht man zum teil deftige bilder mit blasen! Zum teil die ganze ferse eine einzige blase, und alles mit blut voll gesogen. Tun mir echt leid die leute, vor allem laufen die meisten am nächsten tag weiter. ich hoffe nun, dass sich bei mir keine blasen bilden, und dass ich einigermassen gesund weiter gehen kann!! Euch allen einen guten start in die neue woche, liebe grüsse smitty von der sonnenterasse in les estrets