Montag, 17. August 2009

18. - 20. Tag Yenne -- Farmarans

Ein freundliches Bonjour oder besser geschrieben, bonsoir, in die schweiz an alle die meine reise mit verfolgen! Nun bin ich seit sechs tagen im land des baquettes unterwegs, und habe so mittlerweile ca 185km seit genf zurückgelegt. Ich bin immer noch mit fabian zusammen und wir kommen sehr gut vom fleck. das wetter ist zur zeit mega heiss. wir haben so zwischen 35 und 40 grad, und mitte woche soll es nochmals mehr werden, juhui, ich wo hitze so gerne mag :-( von oben kocht dich die sonne, und von unten kocht dich der asphalt. Besonders hart, wenn es weit und breit keinen schatten gibt. dafür haben wir uns heute in onsieux mit den schuhabdrücken im weichen asphalt im "walk of the pelerines" verewigt. Oftmals ist es enorm schwer schlafgelegenheiten zu finden, wir müssen immer noch 3 bis 6 anrufe tätigen bis wir etwas haben, und ab la puis soll es noch schwieriger werden, däm. Zudem sollte man daran denken, immer etwas essbares bei sich zu haben......heute mussten wir den vermieter um eine spende bitten! so gab es wenigstens, spaghetti ohne etwas, dazu baquettes und leberpain, als beilage mmmmhhhhhh Bon apettit!
am mittwoch wird fabian die heimreise antreten, und ich werde versuchen, mich bis samstag nach le puis durch zu schlagen. Obwohl man versuchen sollte, die grössen pilgeransammlungen und ausgangspunkte am wochenende zu meiden, komme ich wahrscheinlich voll in diesen neuen pilgetstrom. na ja wir werden sehen. bis diese woche wieder einmal, machet's guet, u äbäfaus guet schwitz ;-)) salutations markus