Samstag, 1. August 2009

4. Tag Giswil - Brienz

Hallo freunde, heute melde ich mich nach der vierten etappe aus brienz. Nach einem sehr guten nacht- und morgenessen, zusammen mit drei netten "pilger"-frauen, aus winterthur, dem rheintal und aus dem schwabenland, bin ich gestärkt gestartet. Aber, oha, schon beim aufstehen merkte ich, dass das linke knie, zicken macht. Nach jeweils gut 100 meter, normalisiert es sich aber wieder. also was solls, los und durch. Aber heute war's ziemlich anstrengend (ca 700 höhenmeter) und dazu mega heiss, pig nach ca 24km richtung brienz. Aber das zückerchen kam noch, im abstieg nach brienz merkte ich, dass ein socken, welcher ich zum trocknen am rucksack aufgehängt habe, weg ist. Däm, was mache ich nun? Ich entschied mich max bis brünig zurück zu gehen.......und siehe da, nach 10min fand ich ihn. Komisch, eigentlich wollte ich gar keine halt machen, aber so, entdeckte ich sofort das fehlende stinkteil. In brienzwiler lernte ich einen co-verfasser von schweizer pilger literatur kennen, schon der zweite ;-) von beiden erhielt ich sehr wertvolle tips zum thema pilgern.nach etwas mehr als 7 stunden bin ich nun also in brienz angekommen und geniesse den nationalfeiertag. dafür schmerzen die beine, vor allem das linke knie macht ein wenig sorgen. Zudem habe ich einen entzündeten zehen (habe ich heute mit dem sackmesser operiert ;-), und zu guter letzt einen auschlag an beiden waden......aber sonst geht es gut ;-) ich mache nun noch zwei tage, dann geht es zu meinem bruder nach belp in die kurze erholung. allen einen schönen 1. August! Ultreia markus