Sonntag, 2. August 2009

5. Tag Brienz - Interlaken

Salutti a tuti, heute hatte ich besuch von pad, welcher mich auf der heutigen wanderstrecke begleitete. um 9.22 holte ich patrick am bahnhof brienz ab, und wir stiegen sofort richtung gipfel. Nach nur kurzer zeit fing es an zu giessen, und dann wie!! zu beginn waren wir noch zuversichtlich dass dieses "geschiffe" von kurzer dauer sei. Aber unsere positiven gedanken wurden relativ rasch im keime erstickt. Durch gegenseitiges aufmuntern wiederstanden wir aber dem regen und ich kann sagen, dass meine ausrüstung den stress-test bestanden hat . Kurz vor interlaken dann ohh wunder, es regnete nicht mehr und die sonne fing an zu scheinen. bei einem bauernhof, wo ich mich meiner regenkleidung entledigte,fingen auf einmal kühe und munis an, sich bemerkbar zu machen. patrick zog es wie von geisterhand richtung kuh und muni stall, ich weiss nicht wieso und vor allem was er dortgemacht hat, stutzig wurde ich erst, als er beim weiter laufen die hände im gras abrieb.......
Ca eine stunde später sind wir in interlaken eingetroffen, und waren somit für die knapp 20km ca 5.00 stunden unterwegs. Danach habe ich meine logies bezogen, und zur gleichen zeit versuchten andere beim netten personal (natürlich solche aus dem berner oberland) an-zu-bandeln. sorry pad, aber ich fädle das für dich ein ;-)
Da war noch die heutige Kulinarische tour: Da heute ein gast aus dem aargau zu besuch war, hatte ich eine besondere aufgabe, unserem rüebliländer das berner oberland näher zu bringen. Gesagt gatan, in der herberge griffen wir umgehend zum bier. Nicht irgend ein bier, NEIN!, das ultimative bier aus dem berner oberland: RUGENBRÄU. es muss wirklich was magisches dran sein, siehe pig. Zum nachtessen ging es weiter mit raclette a discretion, mann ich hatte so lust auf käse. Pad hat alleine 720gr reinen käse vernichtet, keine ahnung wie er das macht, ist auch egal. mittels meinem scharm erhielten wir von einem gast ein säcklein frische fiorentiner von der konditorei, mmmhhhh die waren fein. Nach einem ereignisreichen tag bin ich nun voll groggi, und gehe bald in die federn. Pad war voll cool und sapassig, danke für den besuch. Aber, Gott sei dank muss ich morgen nicht arbeiten ;-) in diesem sinne, ultreia markus