Dienstag, 4. August 2009

6. Tag Interlaken - Amsoldingen

Grüsse in die weite welt aus belp, nach der rugen und raclette party, wollte ich mich gestern abend auf's ohr legen. Denkste, da war party bis um zwei uhr nachts, und meine koreanischen zimmergenossen haben immer wieder das fenster geschlossen. Das war eine affenhitze im zimmer, und der engländer unter mir zog die decke bis zum halszäpfli hoch.
Nach dem frühstück mit otto, ein pilger aus augsburg, ging es los richtung beatus. Oben angekommen, holte ich einen stempel, und was sehe ich da, äs schiffte wieder!!! Oohhhhh neiiiiiiiii, nicht schon wieder. Aber es wird sicher bald wieder, dachte ich ;-) mit thomas, pilger aus st.gallen, gings nach merligen, wo ich das schiff nach spiez nahm. Thomas lief weiter nach thun und ich enterte dann diesen kahn. ach du scheisse, auf dem kutter stellte ich fest, dass meine stöcke in merligen geblieben sind. Oh nei, schon wieder scheisse, smitty. zum glück wusste ich, dass sie im hotel beatus standen, und rief sogleich im hotel an. Ich teilte ihnen mit, dass die stöcke heute oder morgen abgeholt werden. Danach sprach ich mit meinem freund hene (siehe bild oben, zwei sehr gut aussehende oberländer). Wau hene hatte zeit und holte meine gehhilfen, DANKE! Von spiez aus, ging es weiter ins gürbetal, und es regnete noch immer bindfäden. Trotz diesem wetter-scheiss lief ich bis amsoldingen, ca 27km in ca 7 std. In amsoldingen wartete hene auf mich und wir konnten uns das neuste erzählen. hat mich riesig gefreut dass es gklappt hat, und dass ich mit komplettem material bei meinem bruder in belp ankam. Morgen ist ruhetag, mein vater und meine schwiegereltern kommen vorbei , freue mich. Nun gehts schon wieder in die federn und schlafen mit offenem fenster ist angesagt. In dem sinne, schlafed guet! ;-()