Mittwoch, 5. August 2009

8. Tag Amsoldingen - Schwarzenburg

Hallo an alle wunderlinge und speziell jene, die den heutigen tag im büro geniessen durften!! Heute morgen knapp vor 08.00 stand bert schon gewehr b(l)ei fuss in belp. Ich musste noch schnell etwas einkaufen (chrigi: das sandwich war hammer!). nach einer kurzen fahrt ging es ab amsoldingen los. Es war ein hammer tag, (pig: übeschisee mit stockhornkette dahinter. Erster versuch mit zwei fotos, keine ahnung wie es aussieht ;-))). Ich kam super vorwärts und war um 11:00 bereits in wattenwil. dann ging es weiter nach riggisberg, da traf ich per zufall noch alte bekannte, welche ich seit ein paar jahren nicht mehr gesehen habe. Dann gings weiter zu meinem geplanten etappenziel, rüeggisberg, wo ich um 14 uhr eintraf. Im bären nahm ich einen moscht, und überlegte was ich nun tun könnte/soll, so an einem angebrochenen tag! Nach einigem hin und her, entschied ich mich, zum weiter gehen, und zwar über wahlern bis nach schwarzenburg. Tja, wahlern, mein heimatort war unerwartet zum heutigen hauptziel geworden! Aber da wartete nochmals eine 3 stündige wanderung auf meine füsse. Gestern kriegte ich aber scheinbar doping, denn ich kam super und ohne grosse beschwerden ans ziel. Ich legte die 35 km in 8 1/2 zurück (erste etappe über 30 km!!! wau.............). Heute habe ich das erste mal mit einigen extrem giftigen, zähne fletschenden, angriffslustigen vier beinigen ungeheuern bekanntschaft gemacht, phuuuu. Ich habe hunde sehr gerne, aber, da waren einige dabei......und dann zum teil nicht mal angekettet. Kurz vor schwarzenburg war es aber dann soweit, die kirche wahlern kam in sicht (pig oben, besser ging leider nicht), hammer, endlich dort wo meine wurzeln sind. Verzweifelt suchte ich einen stempel, aber erst beim pfarrer gab es dann einen. Er hielt nochmals an, denn die familie war gerade am wegfahren, coooool, ich hatte einen aus meinem heimatort!!!! Nach kurzem abstieg, fand ich dann auch noch mein läger in schwarzenburg. Musste mehrere versuche unternehmen bis ich etwas gefunden habe. Es sind enorm viele pilger unterwegs, und so werden die günstigen unterkünfte rasch knapp. nun esse ich meinen fitness-teller und nach dem tagebuch türk geht es am ins näscht. Habe in meinem zimmer drei zur auswahl ;-) frühstück ist kurz nach sieben, da die gastfamilie auf eine töfftour geht, na ja, können wir ausnahmsweise gewähren. Ich wünsche euch weiterhin ganz schöne arbeitstage, und morgen melde ich mich dann aus der französischen schweiz! bonne soiree smitty