Ein erschöpftes und leicht schmerzhaftes Hallo aus Grimmen,
Gestern Abend erkundete ich noch Greifswald und ass Seelachsfilet mit Kartoffelkruste, in einem leckeren Schiffsrestaurant. Bald ging es zurück zum Zimmer wo ich noch einen kurzen Schwatz mit Karina hatte.
Zu den Bildern:
Die Nacht war angenehm und ich war wiederum früh wach. Das lag vielleicht auch daran , dass mein intensives Beckenbodentraining meine Blase schwach macht. @ M3: vielleicht doch Männer Yogi’s??? 🧘♂️
Kurz nach acht verabschiede ich mich und machte mich auf die Socken. Ich verlasse Greifswald und bog auf einen Waldweg ein. Schon kamen die Blutsauger wieder, ou nei!! Smitty hat sich vergessen einzugiften. Die Biester sind hartnäckig, es bleibt mir nichts anderes übrig als kurz Halt zu machen und mich mit Antimückenmittel einzureiben. Es fliegen so viele Viecher um mich herum dass ich gleich ein paar mit einreibe, Detox für meine Haut 😜
Bald gab es einen Golfplatz zu queren. Passt super, Smitty die Kugel rollt über den Golfplatz. 🤩😂 ich stelle fest, dass Golf kein Morgensport ist, keine Menschenseele auf dem Golfplatz ausser die Golfkugel Smitty. Ich verlasse den Golfplatz, und weiter geht’s durch Hüft hohes Gras, welches manchmal bis zur Brustwarze reichte. 🤣🤣🤣
Es kommen mir ein paar Leute mit Hunden entgegen die sehr nett und brav waren, die Hunde natürlich . Und weiter geht’s in unterschiedlich hohen Gras. Bald ging es wieder nach links auf einen Feldweg. Sieht nach einem langen Feldweg aus so träume ich vor mich hin und laufe und laufe und laufe. Auf einmal hupt es hinter mir, läck bi ig erschrocke. Ein Auto aus dem Nichts, ich schaue zurück, ein Duster. Billige Hupe gäll, nicht so wie das gestimmte Horn an unserem Mercedes 😀😀. wir winken uns dennoch zu als ob wir uns schon lange kennen würden, und bald war der Duster nicht mehr zu sehen.
Dann ging mir gerade durch den Kopf: wenn hier der Duster fährt, kann das Gras auf dem Weg höchstens knöchelhoh sein 😁
Bald kam mein Mittags Ziel die kleine Ortschaft Horst in Sichtweite. Hier haben Sie wiederum eine riesige Kirche gebaut, welche natürlich zum Picknick einlädt. Die Kirche ist circa aus 13. Jahrhundert, und wunderschön.
Während meinem Lunch tröpfelt es immer wieder ein wenig, und je nachdem trifft mich ein einsamer Tropf auf den Kopf, solange es nicht mehr ist, passt das. Nach einem Mittagessen packe ich meine sieben Sachen und laufe weiter. Jetzt wird der Regen stärker, mhhhh, ich stehe unter ein Vordach, und schaue dem Treiben zu. Meinem Schneckenhaus habe ich schon mal das Mänteli angezogen. Ich entscheide mich meine Pelerine hervorzunehmen. Wie ziehe ich das Ding jetzt wieder an? Ouu, aues vergässä. Ich werfe das Ding mal über mich aber es passt nicht. Noch mal weg noch mal rüber und es passt immer noch nicht. Ich studiere das Teil, studiere und begutachte, bis der Regen aufhört. So Problem gelöst und weiter geht’s.
Das Wetter bessert sich, und ab und zu kommt schon die Sonne hervor und begrüsst mich auf meinem Weg. Ich laufe einem Getreidefeld entlang und es fängt an zu rascheln. Ich drehe mich da kommt ein Reh raus. Läck, si mir erschrocke!! Das Reh, mit genauso schön behaarten Beinen, nimmt einen Riesensatz weg von Smitty. Auch mit meinen schön behaarten Beinen schaffe ich das nicht 🤩🤩.
Die letzten Kilometer waren hart sehr hart. Ich glaube an meinen kleinen Zehen gibt es Blasen. Das kann ja nicht sein, so ein Mist! Ich laufe Kilometer lang über Betonplatten mit Löchern und Senkungen. Ja, Smitty am bisse!
In Grimmen erwartet mich eine Pilgerherberge ich habe noch kurz geschrieben dass ich circa 15:00 Uhr da sein werde. 14:30 Uhr bin ich vor dem Pfarramt und Frau Morach erwartet mich bereits. Die Herberge ist super, sauber und gepflegt. Im Garten vergnügt sich eine Gruppe junger Leute bei Spiel und Kaffee. Ich könne auch einen Kaffee haben, meinte eine nette Frau. Mal schauen ich gehe jetzt mal duschen pflege meine Füsse und starte mit meinem Reiseblog.
Die Füsse haben gelitten, wie befürchtet zwei Blasen an den kleinen Zehen. Mein grosser Zehnagel ist auch schon blau, aber das kennen wir ja. Was mich aber stutzig macht ist ein Ausschlag an beiden Füssen, hat auch so Pusteln an der Wade, mmmhhh, komisch. Mal nicht aus den Augen lassen gelle Smitty.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bis morgen dann von nächsten Etappenziel.
Liebe Grüsse euer Smitty