Samstag, 13. August 2022

12. Etappe von Moudon nach Lausanne

Einen zufriedenen guten Abend vom meinem ersten grösseren Etappenziel - Lausanne am schönen Genfersee,

Nach knapp 7 Stunden laufen, bin ich in Lausanne eingetroffen. Es war wiederum ein wunderschöner Tag, in einer herrlichen Landschaft ( Bild 3 ) Seit Einsiedeln sind es 300km welche ich in den letzten knapp zwei Wochen bewältigt habe 💪😁

Nach einer sehr unruhigen Nacht, machte ich mich daran, meine entzündeten Mückenstiche zu begutachten und zu pflegen. Der einte, sah nach meiner Intervention gestern Abend ganz gut aus. Aber es hat sich noch ein zweiter entzündet. Sieht aus wie eine grosse Blase, das waren giftige Biester. Also auch hier aufstechen 😃 danke Nicole für die sterilen „Nadeln" - habe schon somit schon zwei gebraucht, sehr nützlich. Nach dem desinfizieren, Blasenpflaster rauf und Socke drüber.

Nach dem Frühstück, das war dann ein Reinfall, das Brot zerbröselte förmlich, war ca vor zwei Tagen mal frisch 😡 Butter, Konfitüre und einen kleinen Babybel!!! So lieblos, wenigstens war das Zimmer ganz ok, aber für diesen Preis war das meiste in den vergangenen Tagen einiges Besser.

Na dann, Kreditkarte auf das Gerät, und weg 😋Immer noch beschwingt, und von der morgen Sonne geküsst, stach ich voller Energie hoch zum Montpreveyres. Unterwegs machte ich Mittagshalt, begutachtete meinen rechten Fuss mit den Blasenpflastern. Soweit alles ok, die linken Sehnen um den Knöchel habe ich mit meiner Wallwurzsalbe eingerieben, die Belastung macht sich bemerkbar 😁

Nach meinem letzten Apfel war der Energiespeicher wieder gefüllt, und ich nahm die zweite Hälfte der heutigen Etappe unter meine Sohlen. Eingangs Lausanne dann wie schon fast gewohnt, Smitty verpasste den Weg, niid scho wiieder! Ein freundlicher Herr zeigte mir nach ca 3 km den richtigen Weg zur Kathedrale, merci! ( Bild 1 der heutige Tag, Bild 2 Tympanon zum Eingang der Kathedrale )

Heute Abend habe ich ein Zimmer beim katholischen St. Amédée Orden,
In den nächsten Tagen gehts dann in kürzeren Etappen Richtung grossem St. Bernhard, wo ich voraussichtlich am Sonntag eintreffen werde.


Nach dem routinemässigen Waschen, sälbälä, und und, suche ich mir ein Restaurant damit ich mich für die nächsten Tage stärken kann 😁

Wünsche euch allen einen schönen Samstag, bis morn, liebe Grüsse Pelerines Markus