Samstag, 6. August 2022

6. Etappe von Iseltwald auf die Meielisalp ( Leissigen )




Grüessech an all meine Blog Leser vor Ihren Smarten Geräten

Zuerst gleich einen lieben Gruss an meinen Schwiegervater Adi. Morgen Sonntag ist Blog lesen angesagt, und als Dankeschön von meiner Seite gleich zu beginn die Grüsse an Adi! 😊

Und nun zum Tagesgeschehen:
Gestern Abend gab es im Restaurant Dorfpintli bei Joe, wunderbare Schweinsschnitzel mit Pommes und einem herrlich kühlen „Iischgaffi" zum Abschluss, mmh sehr lecker gsi, Joe macht das mit sehr viel Leidenschaft, echte Klasse!!

Gesättigt und dank Joe, mit Schirm - es regnete ziemlich stark - ging's Richtung Schlafgemächer, da wo sonst Dora, Paula, Heidi und wie sie alle heissen, ihren Platz haben, war heute Nacht Smitty gaaaanz alleine ( Bild 3 )
Nach einer sehr erholsamen Nacht und guten Frühstück nahm ich die heutige Strecke unter die Stöcke. Nach wenigen Metern war zuerst noch ein Bild, des mittlerweile weltberühmten Steges von Iseltwald, Pflicht. Hier stehen die Touristen seit der Netflix Serie jeweils Schlange. ( Bild 2 )

Husch, husch und los ging es. Ich ging davon aus, dass ich bis Därligen alles schön easy am See entlang laufen werde. Doch weit gefehlt, es ging rauf, rauf und noch weiter rauf?! Was ist den das, heute fand ich nicht immer die netten Worte 😄 Endlich kam Bönigen in Sicht, und bald müsste schon Därligen kommen. Denkste, heute war es wie verhext, bis ich schon nur mal in Matten ankam, verging eine Zeit. Dann machte ich so einiges an Leerläufen, machte mehrere Umwege, verpasste Abzweigungen etc. Etc.- Wie eine Hummel mit rotem Rucksack schwirrte ich in Interlaken umher 🤣

Zu Guter letzt, bin ich kurz vor Schluss auch noch zu weit gelaufen und habe wieder einen Umweg gemacht. Aber ich bin ja zum Laufen aufgebrochen, also kommt es auf ein paar Meter „noch" nicht so an 😋 ( Track im Bild 1 ) 

Diese Nacht logiere ich im Hotel Meielisalp. Ich war mal für eine Klassenzusammenkunft vor Jahren hier. Mega schöne Aussicht auf den Thunersee. Aber heute habe ich ein Zimmer mit Bergsicht, war günstiger 😂😂
Morgen geht es dann nach Uebschi, kurz nach Amsoldingen, wo mein Bruder Bruno mit seiner Freundin Mirjam wohnen. Weil in Amsoldingen keine Betten frei sind, laufe ich halt noch ein paar Kilometer weiter bis Uebeschi. Könnte knackig werden, und morgen zählt der direkteste Weg!

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Samstagabend, Grill anwerfen und Fleisch drauf 😄
Liebe Pilgergrüsse
Markus


@Elmer: ich werde nie ein 100% Veganer, auch wenn die Zeichen etwas anderes sehen 🤩