Freitag, 5. August 2022

5. Etappe Brünigpass nach Iseltwald

Ein zufriedenes aber erschöpftes Hallo an meine treue Leserschaft,

Letzte Nacht hat es geregnet, aber oh Wunder, die erhoffte Abkühlung kam nicht. Entsprechend war es heute wie in den Tropen zum laufen.
Der Abstieg vom Brünig ging langsam aber ohne grössere Vorkommnisse reibungslos über die Fusssohlen. Im Brienzwieler hatte ich mega lust auf süsses und siehe da - ä Beck uf dr angere strassesiite 🤪 es gab einen Mandelgipfel und ein kleines Sandwich, hatte schon orderli Hunger.
Dann ging's zügig via Giessbachfälle am Uferweg entlang zu meinem Etappenziel.
Auf dem Uferweg waren Heerscharen von Leuten unterwegs, freundliche, fröhliche, „redsame", grimmige, streitende, einfach ein gesunder Mix unserer Gesellschaft.
In Iseltwald angekommen, ( Bild 1: die Details zum heutigen Weg ), gönnte ich mir gleich mal ein kühlendes Bad im See. Der Brienzersee ist einfach herrlich, schön kühl, und entsprechend überschaubar was die Badewütigen betrifft, oder anders gesagt, es hat viele Warmduscher 😂😂

Die Herberge letzte Nacht war ok, für den Preis nicht sehr berauschend. Eine junge Künstlerfamilie hat sich den Traum eines eigenen „Refugios" erfüllt. Dieses Wochenende haben sie ihr erstes „Festival", das Biestival, ( Bild 2, Flyer ). Zuerst dachte ich, ou Smitty, wo bisch da wieder inegrate! Aber die ersten Gigs gestern Abend waren allesamt sehr inspirierend, ich habe es echt genossen.
Leider verkam das Nachtessen zur Nebensache, klar, die Künstler hatten anders im Kopf, auch benebelndes 🤣🤣, aber etwas nach 20h gab es noch was kleines - alles Vegan natürlich. Shit kei Chiubi-Gigu, keis Kotelett…. Es gab Zuchetti und Gümmel 😁 war aber ganz ok.
Vor dem Schlafengehen, gab Lily die Hausherrin noch ein kleines Konzert ( Bild 3 ), war schon echt klasse, Kompliment von meiner Seite!

Und da war ja noch Sibille, eine Pilgerin aus Konstanz. Sibille ist unterwegs bis Fribourg. Wir haben uns ein bisschen ausgetauscht aber wir waren beide wahrscheinlich zu müde eine Konversation zu starten. Eventuell sehen wir uns nochmals, dann gibt es sicher einiges auszutauschen.

Ich ruhe mich nun noch ein bisschen aus, dann suche ich ein bisschen feste Nahrung, in dem Sinne, allen einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende, machets guet!
Euer Smitty

@M3: Bungee Jumping? Interessant 😁 zur Mungge Salbi: die hat Nebenwrikungen, Neben Komaschlafen ( die Viecher schlafen das halbe Leben) passieren komische Sachen mit den Haaren, sie fallen aus, oder wachsen in Unmengen, ich weiss es nicht genau, aber auf jeden Fall Gruuselig 😂🙈