Dienstag, 2. August 2022

2. Etappe von Brunnen nach Stans

Hallo meinen lieben Freunde,

Gestern Abend wurde ich bei Rita und Armin bei einem schönen Fest so richtig verwöhnt, Danke nochmals, war richtig gut! Vor allem der Logenplatz für das Feuerwerk liess keine Wünsche offen (2. Bild - super 1. August Feuerwerk)

Wie erwartet hatte es die heutige Etappe in sich, (Details des Tracks siehe Bild)
Nach dem Besuch beim Beck, ging's aber zuerst mal gemütlich mit dem Schiff hinüber nach Treib. Dann war aber fertig lustig, wieder ein Aufstieg ( 3. Bild Blick zurück Richtung Brunnen beim Aufstieg) natürlich mit anschliessendem Abstieg nach Beckenried. In Beckenried angekommen stellte ich fest, dass es auch einen Weg ohne rauf und runter gab, aber eben nicht der Pilgerweg, die müssen ja ein wenig „büssen" 😊

Als Belohnung gönnte ich mir dann am mittag ein erfrischendes Bad im See.

Beim Abstieg machten sich meine Knie bemerkbar, vor allem das linke, däm - die beiden leiden ein wenig, hoffe dass es morgen besser wird. Wenn wir schon dabei sind, meinen anderen Körperteilen geht es aber sehr gut, die Transporthacken funktionieren und machen einen guten Dienst 🙃

Ratespiel: was ist das, es bewegt sich und macht, Klack….Klack….Klack…..Klack…..Klack??
Smitty’s Gehhilfen ohne gummis🤩 beide sind kaputt und dann tönt es so wunderschön melodisch auf dem Asphalt. Da mich dieses Klack, Klack halbwahnsinnig machte, gibt es heute neue Gummilis für meine Stützen.

Morgen geht es dann via Flüeli nach Sachseln, natürlich wieder mit einem abschliessenden schwimmen im See.

Ich wünsche allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Abend!
Smitty