Mittwoch, 3. August 2022

3. Etappe Stans nach Sachseln

Einen guten Abend an all meine Freunde in der weiten Welt,

Die Temperaturen gehen laufend nach oben, diese Tendenz macht auch hier in Obwalden keinen Halt.
Die heutige Wanderung war Landschaftlich sehr schön und nicht mehr so herausfordernd wie die Starttage. (Tracking siehe Bild 1)

Gestern „feierten" meine Frau Sylvia und ich unseren 26. Hochzeitstag. Ich bin schon sehr dankbar, dass ich eine solche Unterstützung von Sylvia erleben kann - das ist nicht selbstverständlich, gibt es doch zu Hause das Eine oder Andere zu tun. Danke Schatz!!

Nach einem kurzen Power Nap gestern Abend auf dem Bänkli beim Winkelried Denkmal in Stans, gönnte ich mir anschliessend Fisch im Restaurant nebenan.
Gesättigt ging's zurück zum schlafen im Stroh, mann war das heiss auf der Bühne, und die Mücken hatten mega Appetit, natürlich auch hier nur das Beste - Smittys Edelsaft war hoch im Kurs. trotz Mückennetz haben sich einige bedient 😃

Nach einem Reichhaltigen Frühstück ging's via Apotheke, ( sälbeli für meine Knie) weiter nach Flüeli Ranft, zum Sarnersee, wo ich wiederum ein herrliches Bad zum Abschluss meiner Wanderung genoss. (Bild 2 ) 

Wie schon die letzten Tage, ist der Fan Aufmarsch beeindruckend 😃 ( Bild 3 ) 
Heute habe ich eine erste Bekanntschaft mit einer Pilgerin gemacht. Martina aus Köln, ist von Rorschach bis Genf unterwegs, wenn's denn reicht. Bevor sie ihr Etappenziel erreichte, hatten wir ein bisschen Zeit uns kennen zu lernen und auszutauschen. Ansonsten hat es sehr wenige Pilger unterwegs, bis auf heute da war eine riesige Wandergruppe auf dem Bruder Klaus Weg, aber die laufen sicher nicht sehr weit 🤩

Ich wünsche euch allen einen guten und schönen Abend, bis morgen, dann live vom Brünigpass

Smitty