Donnerstag, 4. August 2022

4. Etappe von Sachseln auf den Brünigpass

Ein zufriedenes Hallo an meine Leserschaft,

Nach einem morgendlichen Schwimmen im erfrischenden Sarnersee, anschliessendem wunderbarem Frühstück, gings schon bei ordentlichen Temperaturen los Richtung Giswil. Im Land von Ruedi Rymann und seinem „Schacherseppeli" ging es zügig voran und schon bald war ich in Kaiserstuhl am Lungernsee. Die malerische Landschaft und das klare Wasser luden zum Baden ein ☺️ Nach kurzem Tenu- Wechsel hinter dem Bänkli, ( nein, es reichte nicht, alles restlos abzudecken, es waren seeehr dünne Lättli  😂🙈),  ging's ab ins Wasser. Beim einstieg hatte Smitty wieder einmal einige Schutzengel, bin auf der glitschigen Treppe ausgerutscht, auf den Allerwertesten gefallen, dabei habe mich natürlich noch auf meinen Händen versucht abzustützen - mmh, Ars…. ist ok, Hände schmerzen ein bisschen, aber zum Laufen geht's 😂

Zu den Bildern: Der heutige Track, abgestimmt auf die Hitze und meine Knie, 2: Säumerweg auf den Brünig, da gingen schon einige durch, 3: Abendstimmung am Sarnersee

Der restliche Aufstieg auf den Brünig ging gemütlich und kurz vor 14h war ich schon oben. Da die Naturfreundehütte, mein Nachtlager, noch nicht offen hat, mache ich nun einen Spaziergang auf die Passhöhe und pflege meinen Blog.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, schicke allen eine kühlende Brise und erfrischende Pilgergedanken☺️

Pilgergrüsse vom Brünig
Smitty

@Elmer: danke für den Gratistipp, wäre ich nie drauf gekommen, brauche ja die Dinger damit ich meinen Wackelgang stabilisieren kann 🤣