Sonntag, 7. August 2022

7. Etappe Meielisalp nach Uebeschi

Ein liebevolles Hallo an all meine Freunde,

Nach einer herrlichen Nacht mit viel Kuhglockengebimmel, eher kühlen Temperaturen, und einem Specht der morgens im wahrsten Sinne wie behämmert einen Baum malträtierte, machte ich mich ohne einen Abstecher auf, das Frühstücksbuffet zu plündern. Wau, das war ein Buffet, es liess keine Wünsche offen.
Somit gut gestärkt, bei tief verhangenem Himmel, marschierte ich los. Es ging aufwärts wie immer, schon nach kurzer Zeit kam diese Hängebrücke ( Bild 2 ), ou ne, das ist echt nichts mehr für mich😰 ehrlich gesagt, habe ich kurz meine Alternativen geprüft, negativ, keine andere Wahl, Augen zu in durch, ich war mega froh als ich relativ schnell drüben ankam.

Bald kam dann der höchste Punkt der heutigen Etappe, knapp 1000m über Meer. Schon von weitem vernahm ich während dem Aufstieg brummende Bässe und Beats. Auf einmal oha, eine kleine Wigwam Siedlung, mit zwei Toi Toi's und viel Bumm Bumm Bumm 🤩 Die Musik würde schon gefallen, aber nichts da Smitty, wir haben ein anderes Ziel!

Im Abstieg mach Krattigen dann diese Dame an der Reinigungsmaschiene ( Bild 3 ), sorry, ich weiss, niemand lässt sich in dieser Pose gerne Fotografieren 😂 musste aber abdrücken 🤣
Nach einer kleinen Stärkung in Spiez, nahm ich die restlichen Kilometer unter meine Hufe.
Details der Etappe ( Bild 1 ).


Schon bald konnte ich mein Schlaflager beziehen. Aber was war denn das, alles schmutzig, Schlafplätze über den Pferden, alles offen und voller Staub, kein Licht, keine Möglichkeit die Beine zu strecken, und und. Ne, DA bleibe ich nicht!! Ich fing an herum zu telefonieren, bis ich einen Platz weiter unten im Dorf fand. Wau, kein Vergleich🤩 Klar ich bin Pilger und bin bereit auf einigen Komfort zu verzichten, aber es hat Grenzen.

Kurz darauf holte mich mein Bruder Bruno ab, es ging über verwinkelte Wege nach Amsoldingen.

Nach einem sehr leckeren Nachtessen, danke Mirjam! bin ich zurück und pflege meinen Blog.
Morgen habe ich einen Ruhetag und schlafe erst mal aus, dann geht es sicher nach Thun und Uetendorf.

Ich wünsche euch allen einen guten und erfolgreichen Start in die neue Woche!
Machets guet liebe Grüsse Smitty


@ Adi, danke für deine Anteilnahme lieber Schwiegervater 🤪🤪